Kaffee-Klatsch aus Kanada

...meine Zeit in Toronto

Navigation

Startseite
Themen


Blogger.de Startseite

Suche

 

Werbung

Donnerstag, 5. Juni 2008
Gettin' started...
sarah at uoft, 19:47h
Gestern hab ich mich recht früh aus der Arbeit verabschiedet, weil ich irgendwie noch 1000 Sachen zu erledigen habe, die nix mit Arbeit zu tun haben (zum Glück „kann“ ich dort ja eh noch nicht voll durchstarten, weil meine Zellen noch tiefgefroren sind und ich die Chemikalien gestern erst bestellt habe. Und überhaupt bin ich ja auch erst seit 3 Tagen hier!): Ich muss einige Formalitäten mit der Uni regeln, eine Wohnung ab Juli finden (hier werde ich versuchen, etwas unterzumieten oder in einer WG unterzukommen, weil das deutlich billiger ist, als die Wohnheime!), Internet für mich zum Laufen bringen, Ausstattung für mein Zimmer besorgen usw usw....
Ich hab mich dann entschlossen, mir hier eine Prepaid-Karte zu kaufen und in mein (mitgebrachtes) Handy einzubauen. Allein für die Wohnungssuche muss man, wenn man auf Anzeigen antwortet ja eigentlich eine Telefonnummer hinterlassen, und auch so wird es sicher praktisch sein. Ich war dann gestern also wieder auf Tour, im Eaton Center (So eine Mega Mall mit 285 Geschäften, direkt hier um die Ecke! Das muss ein Zeichen sein ;-) Beim ersten Betreten hatte ich voll den Déja-vue, weil ich an unzählige Sonnabendnachmittage in der Cielo Vista Mall in El Paso (wo ich ja ein Jahr in der High School war) denken musste).
Hab erstmal einen Becher und Messer und Löffel gekauft, weil die hier in der Wohnheimküche ja nun so gar nix haben! Und ich hab Kaffee und eine wahnsinnig raffinierte Filterkonstruktion gekauft, so kann ich mir hier morgens tatsächlich immer frischen Kaffee aufbrühen! (Dieser Punkt stand natürlich ganz oben auf meiner to do-liste) Hier sieht man das mal:

Allerdings kann man hier auch super Kaffee trinken gehen (oder sich zum Mitnehmen holen): Alleine rund ums Wohnheim sind sicherlich 10 verschiedene Coffee Shops, die neben dem üblichen Kram auch viele verschiedene Röstungen, Bohnen, und Geschmäcker anbieten (ist natürlich auch teurer als selbstgemacht...). Ich ahne schon, ich werde hier sehr, sehr glücklich werden... ;-)
Dann musste ich mir leider auch einen Fön kaufen, habe zwar einen kleinen Reisefön und einen Adapter, aber scheinbar ist die Spannung hier anders und so kommt aus meinem Fön nur ein schwaches Pusten. Hab für meine 12 kurzen, dünnen Haare gestern morgen sicher 15 min gebraucht! Das war einer der seltenen Augenblicke, in denen ich mal froh war, keine wallende Löwenmähne zu haben ;-)
Das mit der Prepaidkarte hat dann leider nicht so ganz funktioniert: Die eine Company hat keine SIM-Karten alleine verkauft und die anderen zwar schon, aber inclusive Handy und den ersten 15 CAD Guthaben war es nur 15 CAD teurer. da musste ich ja quasi das Handy mitkaufen ;-) Tja, und so bin ich jetzt tatsächlich stolze Besitzerin eines Fotohandys ;-)
Hab dann auch gleich den ersten Anruf gemacht: Bei zwei Typen, die ein Zimmer an Sprachschüler oder ähnliche vermieten wollen und mir gemailt haben, ich könnte mich ja mal zwecks Besichtigungstermin melden. Leider war niemand da, aber ich konnte ja meine tolle, neue Handynummer hinterlassen ;-) !
Mittlerweile hab ich einen Besichtigungstermin bei ihnen fuer Montag abend, bin ja sehr gespannt! Ausserdem noch einige Anzeigen angemailt, bin ja schon etwas unter Zeitdruck.....das Problem ist aber, dass ich nicht weiss, was man hier fuer sein Geld erwarten kann und in welches Viertel ich gerne moechte ;-)
Heute mit zwei Mitarbeitern, die auch fuer meinen Betreuer arbeiten zu Mittag gegessen, war ganz witzig. Ausserdem Zugangskarte fuer das Gebaeude bekommen in der ich mit den Zellen arbeite. Damit ich auch am Wochenende oder spaet abends rein kann - das sind doch tolle Neuigkeiten ;-)

So, hier noch einige Bilder von meinem kleinen, kuscheligen Zimmer:
von der Tuer aus gesehen

auch von der Tuer quasi rechts neben dem ersten bild


und dann in die andere Richtung des Zimmers:


Ist doch okay oder? Naja, fuer den horrenden Preis eigentlich nicht - aber was soll's ;-)

... comment

 
pauashell, Freitag, 6. Juni 2008, 10:00
nicht schlecht
Mann sieht das zimmer aber sehr klein aus. Aber was solls? man braucht nur eine gemutliche platz zum schlafen oder etwa? Und der kaffee sieht ja gut aus aber wir ist es bei eine heiße Schokolade? oder die schokolade an sich? noch besser oder schlimmer als in deutschland?

... link  


... comment

Statistik

Online seit 6452 Tagen
Letzte Aktualisierung: April 16, 23:05
  • Einloggen
  • Werbung

    Archiv

    Juni 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     
     
     
     
     
     
    Mai
     
    Juli

    Letzte Änderungen

    New York, New York
    Hier kommen - quasi als special edition - meine Fotos...
    by sarah at uoft (April 16, 23:05)
    Obamania
    Oha, das war echt eine lange Nacht – aber es...
    by sarah at uoft (November 5, 17:41)
    Halloween
    Mittlerweile ist es auch in Kanada sehr herbstlich...
    by sarah at uoft (November 4, 12:47)
    Canadian Activities
    Gerade bin ich wieder dabei, mich ganz Kultur meines...
    by sarah at uoft (Oktober 27, 10:31)
    Catch of the Day
    ....hoffentlich "schon" die letzte?????
    by sarah at uoft (Oktober 23, 11:09)
    xml version of this page
    Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher