Kaffee-Klatsch aus Kanada

...meine Zeit in Toronto

Navigation

Startseite
Themen


Blogger.de Startseite

Suche

 

Werbung

... newer stories
Montag, 14. Juli 2008
Balm Beach
sarah at uoft, 21:40h
Übers Wochenende habe ich erstmals seit meiner Ankunft Toronto verlassen und bin gen Norden an die Georgian Bay gefahren, hinaus in die legendäre Wildniss Kanadas ;-)
Soleil und ihr Freund Jason hatten mich eingeladen, das Wochenende mit ihnen und ihrem Baby Evan im Landhaus von Jasons Eltern in Balm Beach, einem Badeort am Georgian Bay, zu verbringen, und da war ich natürlich gleich dabei!
Nach ca zweistündiger Fahrt - davon ca 1 3/4h im Stau, den jeder zweite Torontonian verbringt sein Wochenende an den Stränden im Norden - sind wir Freitag abend im gemütlichen Landhaus angekommen. Hinter dem Strand in Balm Beach beginnt sofort der Wald, in welchem dann die Häuser - überwiegend Blockhütten, die etwas besser verdienenden Städtern gehören - großzügig verstreut sind. Hat mich übrigens fast ein bischen an meine Kindheit in diversen dänischen Feriendörfchen erinnert!
Der Strand war super:



Einziges Problem dort, sind die Moskitos, die abends aktiv werden! Das es echt heftig ist mit den Viechern, war mir spätestens dann klar, als ich gesehen hab, dass die gesamte Veranda des Landhauses mit Moskitonetz umbaut ist. Sehr clever ;-)
Sonnabend war das Wetter leider durchwachsen. Dafür gab es zur Feier des Tages dann abends fett Käsefondue mit einer Auswahl erlesener Rotweine:



Das Landleben macht eben hungrig, wie man hier sieht:



Nach einer kurzen Verschnaufpause haben wir uns dann - on top sozusagen - noch ein leckeres Schokofondue gegönnt:



Man wird ja schließlich nur einmal 27.... ;-)

Sonntag war es dann durchgängig sehr schön, und sogar Evan hat sich überzeugen lassen, ein wenig Zeit am See zu verbringen:



Ich bin jetzt todmüde, habe einen respektablen Sonnenbrand auf dem Rücken, ca 8 kg zugenommen aber ein echt schönes Wochenende hinter mir!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Juli 2008
wörk
sarah at uoft, 21:21h
Obwohl ich - fleißig wie ich nun mal bin - am Samstag in der Uni war, um nach meinen Zellen zu schauen, konnte ich die Katastrophe nicht abwenden: In allen Zellflaschen waren Pilze!!!AAAAAHHHH......Ein Monat Arbeit und ca €1000 fuer nix und wieder nix.....ich bin immer noch extrem deprimiert, so ein Ärger! Dabei hab ich mir wirklich größte Mühe gegeben, die Zellen steril zu halten....*heul*
ich hab mir dafür - quasi als Wiedergutmachung ;-) - heute die Mitgliedschaft in einem schicken Fitnessclub gegönnt! Es gibt verschiedene locations in der ganzen Stadt und sie bieten diverse Kurse jeden Tag an. Außerdem trainiert Soleil, die nette Sekretärin unserer Gruppe dort auch, sicher können wir dann mal gemeinsam die Mittagspause sinnvoll nutzen ;-) Unheimlich "kanadisch" fände ich es natürlich auch, morgens direkt so um 7 dort aufzuschlagen, zu trainieren, und dann - nach einem Kaffee unterwegs - erst zur Arbeit zu gehen. Aber ob ich dazu den Ehrgeiz hab? Mal sehen ;-)

Das Wochenende war dafür umso erfreulicher: Samstag war ich bei einem Barbeque bei einem Kollegen eingeladen - nach Hamburgern und Fleisch gab es übrigens noch "Black Forest Cake"! Sehr lecker, auch wenn ich nicht behaupten würde, dass es genau wie Schwarzwälderkirschtorte geschmeckt hat ;-)

Sonntag war ich mit einer Kollegin bei Ikea - mal wieder! Diesmal aber zum Glück mit Auto, so dass ich einen großen Bilderrahmen+Poster, kleine Bilderrahmen für Fotos und eine Pflanze mit Topf abgreifen konnte. (On top gab's natürlich den üblichen Ikea-Kleinkram, Duftkerzen & Co.) Die Kollegin hat mir dann sogar noch eine kleine, schicke Lampe zum Geburtstag gekauft, super nett, oder?!!! ;-)
Hier also mein weiter verbessertes Zimmer:



Später hab ich bei einem Spaziergang kurz bei Soleil vorbeigeschaut. Sie wollten abends mit Verwandten ihres Freundes aus Irland im Restaurant "360" im CN Tower essen gehen, hatten für 6 Leute reserviert, waren dann aber nur 4. Ich hab mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und bin (entsprechend chic gestylt) mitgekommen.
Also, das kann ich nur jedem Feinschmecker empfehlen, der nach Toronto kommt!! Das Restaurant dreht sich langsam um den Tower, so dass man während des - übrigens sehr exklusiven - Essens einen tollen Blick über Stadt und See hat. In etwa so:



Außerdem hat man freien Eintritt zur höchsten Ebene (regulärer Preis für die Fahrt nach oben immerhin CAD 30) und kann im separaten Fahrstuhl (zu meinem Entsetzen verglast!!! aber ich war ganz tapfer ;-) ) die langen Schlangen umgehen.
Das Essen war ein Traum!!!! Es gab als "amuse gueule" frischen Ziegenkäse auf einer Art Kräcker, gefolgt von einem frischen Sommersalat mit einer Art Feta, der so zart war, dass er fast im Mund geschmolzen ist.....hmmmm..... Dazu hatten wir eine Auswahl feiner Käse mit Brot, Nüssen und Wabenhonig sowie einen fabelhaften 2003er Cabernet Sauvignon.



Beim Hauptgericht hatte ich dann (ich war durch die vielen leckeren Speisen auf der Karte offensichtlich etwas verwirrt) einen Übersetzungsfehler gemacht - "clams" sind nämlich nicht wie ich irgendwie dachte Krebs sondern Muscheln ....bäh....Der Rest der Fettucini mit Shrimps und Pinienkernen war jedoch excellent!! Vollendet wurde dieses göttliche Essen dann von einer Panna Cotta auf Crumble mit einem feinen Sorbet aus Sommerfrüchten....hach....wie gesagt ein Traum! Kann ich jedem Toronto-reisenden ans Herz legen (der Preis ist allerdings entsprechend, das sollte man beachten)
Nach dem feinen Schmaus haben wir uns dann noch nach draußen gewagt und den Blick übers nächtliche Toronto genoßen. Sehr gelungener Abend!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 1. Juli 2008
drinks and drags
sarah at uoft, 00:09h
Heute hab ich den dritten freien Tag vom langen Wochenende (morgen ist Canada Day) genoßen, und - abgesehen davon, dass ich mich stundenlang um Geld und eine Telefonkarte bemühen musste - nicht viel gemacht. Ich hatte wohl noch ein wenig Erholung nötig.....Am Samstag abend war ich mit meinem Vermieter-Mitbewohner und Freunden von ihm aus ("Och, wir trinken nur ein Bierchen und laufen etwas rum...."). In Toronto ist gerade Pride Week (gewesen), das drittgroesste Schwulenfestival der Welt. Entsprechend viel war in Church-Wellesley, dem Schwulenviertel auch los. Nach Crazy Martinis und Bier in einer Kneipe (wir hatten zum Glueck nach einiger Wartezeit einen Tisch draussen - es gab wirklich genug zu sehen ;-) ) sind wir dann in einen scheinbar in der Szene sehr angesagten Club weitergezogen (wo wir uns bis wir auf der eigentlichen Tanzebene waren, dreimal anstellen mussten) und haben lustig getanzt. Leider sind wir bald rausgeschmissen worden, weil mein Vermieter angeblich zu betrunken war (naja, fand ich nicht....). Aber anstatt das als Hinweis zu nehmen, evtl doch nach Hause zu fahren, sind wir dann weitergezogen in einen anderen Club, wo es noch mehr schoene Maenner gab (natuerlich leider außer Reichweite - aber man darf ja mal traeumen ;-) ). Nach einem Hot Dog und einer kurzen Taxifahrt (mein Vermieter hat dem Taxifahrer nonstop von dieser "ich kann nicht glauben, dass ich aus dem Club geflogen bin"- Geschichte erzaehlt hat, woraufhin der eine Freund als Wiedergutmachung den Preis nochmal als Trinkgeld obendrauf gelegt hat ;-) ) konnte ich dann beim Sonnenaufgang endlich ins Bett fallen. War echt mal wieder ein super lustiger Abend!
Der naechste Morgen war dann entsprechend nicht ganz so lustig - nach viel Kaffee und langem Duschen haben wir uns dann mit dem Pärchen vom Vorabend getroffen und (nach einem Katerfrühsück) die Pride Parade angeschaut! Also die große Parade zum Abschluß dieser Pride Week - ein Mega Ereignis, was mir auch alle empfohlen haben (gut, dass ich die Parade und nicht das Fussballspiel gewaehlt habe ;-) ) Alle Verbände, Vereine, Organisationen usw. stellen eben Wagen (z.T. toll geschmückt) oder laufen so mit...so ein bischen wie ein Karnevalsumzug!
Supertoll konnte ich leider nicht sehen, weil wir etwas spät dran waren. War echt sehr interessant, viel nackte Haut und abgefahrene outfits....die besten bilder seht ihr unter:
http://sarahatuoft.blogger.de/images/topics/Pride/

... link (0 Kommentare)   ... comment


... older stories

Statistik

Online seit 6454 Tagen
Letzte Aktualisierung: April 16, 23:05
  • Einloggen
  • Werbung

    Archiv

    Januar 2026
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
    April
     
     

    Letzte Änderungen

    New York, New York
    Hier kommen - quasi als special edition - meine Fotos...
    by sarah at uoft (April 16, 23:05)
    Obamania
    Oha, das war echt eine lange Nacht – aber es...
    by sarah at uoft (November 5, 17:41)
    Halloween
    Mittlerweile ist es auch in Kanada sehr herbstlich...
    by sarah at uoft (November 4, 12:47)
    Canadian Activities
    Gerade bin ich wieder dabei, mich ganz Kultur meines...
    by sarah at uoft (Oktober 27, 10:31)
    Catch of the Day
    ....hoffentlich "schon" die letzte?????
    by sarah at uoft (Oktober 23, 11:09)
    xml version of this page
    Hosted by Blogger.de - made with antville - Powered by helma object publisher